Rudi! Radio für Kinder

"Das Hunde-Warum"
Warum heben Hunde ihr Hinterbein? Warum haben manche Hunde kurze Beine? Warum schnüffeln Hunde einander am Po? Diese und andere Fragen hat Lila Prap zwischen zwei Buchdeckel gesammelt und illustriert: "Das Hunde-Warum" ist entstanden. Und wie immer, wenn es um Hunde geht, hat unser Rudi großes Interesse. Er greift zum Telefonhörer; er will mehr wissen und sich auch bei Lila beschweren.

Rudi: "Sag einmal, hast du eigentlich selbst einen Hund?"

Lila Prap: "Ja, habe ich. Er ist ein totaler Mix, der einzige seiner Rasse. Er heißt Otto und ist ein großer schwarzer Hund mit einem weißen Dreieck auf der Brust."

Rudi: "Und kommt er auch in deinem Buch vor?"

Lila Prap: "Nein. Er ist ein Mix. Für das Buch nahm ich nur Rassehunde, die jeder auf den ersten Blick erkennen kann."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Lila Prap, "Das Hunde-Warum", Bajazzoverlag

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe