Rudi! Radio für Kinder

"Rudi und Sir Jasper"
Rudi trifft heute einen offenbar adeligen Vierbeiner: den Hengst Sir Jasper Command. Dieses edle Ross spielt nämlich eine Hauptrolle in dem Weihnachtsfilm "Das Pferd auf dem Balkon". Rudi geht der Frage nach, was alles zu beachten ist, wenn Pferde als Schauspieler arbeiten und was ein Pferd auf einem Balkon zu suchen hat.

Rudi: "Neben mir steht Herbert Pecher. Der Chef von "Animal Stars Austria". Und Tiere beim Film sind sein Metier. Herbert, ich habe gehört, dass es gar nicht so einfach ist ein Pferd davon zu überzeugen, beim Film zu arbeiten."

Herbert Pecher: "Pferde sind Fluchttiere und Herdentiere und jetzt ist es schwierig, am Set, wenn das Pferd allein stehen muss und ganz ruhig stehen soll und gewisse Blicke machen soll. Das ist eigentlich meine Hauptaufgabe. Das Pferd so vorzubereiten, dass es eben dann am Set ruhig ist und keine Angst hat, wenn wirklich einmal etwas umfällt oder wenn viele - rundherum - Leute werken."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Das Pferd auf dem Balkon
Mit Nora Tschirner, Andreas Kiendl, Bibiana Zeller, Enzo Gaier, Natasa Paunovic
Und Sir Jasper Command
Buch: Milan Dor
Regie: Hüseyin Tabak
Filmstart: voraussichtlich rund um Weihnachten 2012
Das Pferd auf dem Balkon

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe