Saldo - das Wirtschaftsmagazin

Wienerberger Ton-Spuren - Konzernchef Heimo Scheuch im Interview mit Volker Obermayr. Moderation: Barbara Krommer

Nach einer umfassenden Restrukturierung ist Wienerberger wieder Richtung Gewinnzone unterwegs. Der weltweit größte Ziegelhersteller produziert derzeit in 27 Ländern und beschäftigt an die 12.000 Mitarbeiter. Vor mehr als zwei Jahren, mitten in der Krise, hat Heimo Scheuch (45) den Vorstandsvorsitz übernommen.

Im Gespräch mit Volker Obermayr erklärt er seinen Kurs während und nach der Wirtschaftsflaute, er erläutert die Chancen wie Risken für das Unternehmen und er nimmt auch zur geplanten Budgetkonsolidierung der Koalition Stellung. Nur sparen werde die Probleme nicht lösen, sagt er. Gefordert seien auch Investitionen für die künftigen Generationen sowie in den Wirtschaftsstandort Österreich.

Sendereihe