Rudi! Radio für Kinder

"Fantasie im neuen Jahr"
So ein neues Jahr, findet Rudi, fühlt sich an, wie wenn man frisch gebadet und geföhnt aus dem Hundesalon kommt. Der Tonmeister fragt sich, woher der Radiohund das wissen will. Schließlich war er noch nie in einem Hundesalon und hat sich dort gebadet und geföhnt. Das hat mit der Fantasie zu tun ...

Rudi: "Ihr könnt da nichts dafür! Es hat eben nicht jeder das Glück, von den Genen mit Fantasie bedacht zu werden."

Tonmeister: "Und du hast das Glück?"

Rudi: "So ist es! Muss ich von meiner Mama oder meinem Papa oder von irgendeiner Tante oder von irgendeinem Onkel geerbt haben. Jedenfalls muss ich nicht in einem Hundesalon gebadet und geföhnt werden, um mir vorzustellen, in einem Hundesalon gebadet und geföhnt worden zu sein.

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe