Rudi! Radio für Kinder

"Die Morena oder: wir treiben den Winter aus!"
Zuerst wird sie angezogen und hergerichtet, dann herumgetragen und dann .. Dann wird die Strohpuppe verbrannt oder ins Wasser geworfen. Mit Voodoo hat das nichts zu tun, sondern mit dem Winter, hört Rudi im Museum für Volkskunde im achten Bezirk in Wien. Dort lernt er, wie man den Winter richtig austreibt und was es mit der Morena auf sich hat.

Jana Winderen (übersetzt): "Ich mache meine Aufnahmen meistens aus einem Boot aber auch vom Land aus. Manchmal stehe ich dann da, am Ufer, mit einer Art Angel in der Hand und es sieht so aus, als ob ich fischen würde. Und irgendwie fische ich ja auch, aber nicht nach Fischen sondern nach Tönen, Klängen und Geräuschen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

CD-Tipp:
Jana Winderen
Energy Field
Touch (Cargo Records) 2010

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe