Moment am Sonntag

Tischtennis-Training mit dem Weltmeister. Werner Schlagers einzigartiges Kompetenzzentrum. Gestaltung, Moderation und Redaktion: Alois Schörghuber * Aufgeräumt (Kristin Gruber)

In Schwechat bei Wien gibt es seit kurzem ein international beachtetes Tischtennis-Kompetenzzentrum. Hier trifft sich die Weltelite vor großen Turnieren zum Training, hier werden Talente aus der ganzen Welt von Top-Trainern ausgebildet. Initiator dieser "Academy" ist Werner Schlager, der 2003 in Paris Tischtennis-Weltmeister wurde.

Als junger Spieler trainierte er wie viele Größen des österreichischen Tischtennissportes im Tischtennis-Center in der Lange Gasse in Wien, der 1932 eröffneten ältesten Tischtennishalle Europas.

Eine Begegnung zwischen der Geschichte und Zukunft des Österreichischen Tischtennissports.

Sendereihe