Von Tag zu Tag

"Fortsetzung folgt. - Rückblick auf die 50. VIENNALE". Gast: Eva Rotter, Geschäftsführerin der VIENNALE. Moderation: Renata Schmidtkunz. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Am 7.November endet mit einer großen Abschluss-Gala das 50. Internationale Filmfestival Wien, die VIENNALE. 14 Tage lang stand Wien im Zeichen des internationalen Films: Spielfilm, Dokumentarfilm, Kurzfilm, Experimentalfilm.

Der Stargast der heurigen VIENNALE war der Schauspieler Michael Cain, das Tribute war Fritz Lang gewidmet, zahlreiche Schwerpunkte wie z.B. "Five Women" stellte zusätzlich ausgezeichnete FilmemacherInnen in den Focus.

Dazu kam eine große Aufregung, weil der österreichische Dokumentarist Ulrich Seidl seine Filme zurückzog - und sich das Wiener Feuilleton über den Direktor der VIENNALE, Hans Hurch empörte.

Renata Schmidtkunz macht mit Eva Rotter, der Geschäftsführerin der VIENNALE, eine künstlerische und organisatorische Nachlese.

Sendereihe