Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung. Aktuelle Veranstaltungen und Angebote der Ö1 Kulturpartner. Gestaltung: Gudrun Hamböck

1. Die Garage X bringt eine Theaterversion des Films "Gegen die Wand" von Fatih Akin heraus. Morgen ist Premiere. Mit seinem preisgekrönten Film erzielte der Hamburger Regisseur Fatih Akin einen großen Kinoerfolg und lieferte einen viel beachteten Beitrag zur Diskussion um Integration, Tradition und Interkultur. In der Theaterfassung von Alexander Simon spielt die in Istanbul geborene und aufgewachsene Zeynep Buyrac die Hauptrolle.

2. Die Burleske von Richard Strauss steht auf dem Programm eines Abends mit Rudolf Buchbinder und den Wiener Symphonikern, der im Rahmen der Bregenzer Meisterkonzerte veranstaltet wird: am kommenden Freitag im Festspielhaus Bregenz. Neben der Burleske werden auch "Till Eulenspiegels lustige Streiche, op. 28" und Igor Strawinskys Suite aus dem Ballett "Petruschka" zu hören sein. Am Pult steht der Chefdirigent der Wiener Symphoniker, Fabio Luisi.

3. Joseph Callejas Tribute an Mario Lanza wird im Rahmen der Konzertreihe "Great Voices" am 28. Jänner im Wiener Konzerthaus zu hören sein. Die schönsten Melodien und Schlager, die Lanza in seinen sieben Filmen unsterblich gemacht haben, werden zu hören sein, aber auch Opernarien und neapolitanische Lieder. Zum dritten Mal veranstalten Universal Music und das Wiener Konzerthaus den Zyklus "Great Voices", in dem Starbariton Thomas Hampson am 13. und am 17. April und Rolando Villazon, am 12. Mai. auftreten wird.

Service

Garage X
Bregenzer Konzertmeister
Great Voices

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe