Rudi! Radio für Kinder

"Spaß und Schaden mit Schabernack"
Wer spielt nicht gern einen Streich? Schon das Aushecken sinisterer Taten macht Spaß, ganz zu schweigen von der Reaktion der Betroffenen. Der Schabernack kann aber auch nach hinten losgehen und das ist dann gar nicht mehr amüsant. Und mancher Streich ist wirklich gemein.

Marko: "Manchmal spielen mir meine Mutter und meine Schwester einen Streich: Wenn ich schlafe, geben sie mir Creme auf die Hand und ich mache so - fahre mir über die Nase oder ins Gesicht - und hab die Creme drauf. Und ich gebe Zahnpasta auf die Türklinke."

Alexander: "Ich hab einen Scherz gemacht mit meinem Bruder. Ich habe gesagt: ich muss dir etwas ins Ohr flüstern. Und dann hab ich ihm reingerülpst."

Simon: "In meiner Hortgruppe hat das auch einmal einer gemacht. Er hat gesagt: Ich sag dir was ins Ohr und hat mir dann ganz laut ins Ohr geschrien."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe