Rudi! Radio für Kinder

"Die Urlaubsentscheidung"
Ans Meer oder in die Berge? Pfadfinderlager, All-inclusive-Club, Camping? Wer bestimmt, wohin es in Urlaub geht? Rudi will ein Wörtchen mitbellen und plaudert mit Feride, Emre, Emanuel und Emir über die Urlaubsentscheidungen und wie sie zustande kamen.

Emre: "Dieses Jahr gehen wir in ein Hotel mit der ganzen Familie. Wir sind immer in einem Hotel, aber nur meine Mutter, mein Bruder und ich, und das hat nicht so viel Spaß gemacht. Also es hat schon Spaß gemacht, aber wir wollten auch mit unserem Vater wegfahren und dieses Jahr fährt die ganze Familie in Urlaub."

Feride: "Meine Mutter hat immer gesagt: Türkei. Und mein Vater hat gesagt: nein, dafür verschwenden wir kein Geld. Meine Eltern haben immer diskutiert und mein Vater sagt: nein, nein, nein, dann plappert meine Mutter irgendetwas von: vermisst du nicht dein Land? Und irgendwann sagt Papa dann zu."

Emanuel: "Wir werden entscheiden. Mein Vater, meine Mutter und ich. Ich würde bei jemandem dazu stimmen, wo es mir besser gefällt, dann hätten wir es."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe