Saldo - das Wirtschaftsmagazin

"Es wird für jede Regierung schwierig". Die neue Regierung muss für den Wirtschaftsstandort Österreich die Weichen für die Zukunft stellen. - Gestaltung: Paul Schiefer, Moderation: Birgit Pointner


Die Nationalratswahl ist geschlagen. Jetzt geht es darum, eine neue Regierung zu bilden. Wie diese aussehen wird, steht noch nicht fest - aber eines ist jetzt schon klar: die neue Regierung muss die Weichen für die Zukunft stellen.

Paul Schiefer hat für "Saldo" mit zwei international tätigen Experten über die kommenden Herausforderungen für die neue Regierung gesprochen: mit Andreas Wörgötter von der OECD, der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Paris, und mit Alois Strasser von der weltweit größten Rating Agentur "Standard & Poor's" in Frankfurt. Beide sind gebürtige Österreicher, beide sind in ihren Bereichen für Österreich zuständig - und beide können von außen den Blick auf Österreich werfen.

Service

OECD, Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Standard & Poor's, weltgrößte Rating-Agentur

Sendereihe