Moment - Kulinarium

Scharf oder süß? Der Senf. Gestaltung: Bea Sommersguter. Moderation und Redaktion: Marie-Claire Messinger *Kost-Notizen (Alexander Bachl)

Die Araber schätzten seine Heilkräfte, im alten Rom galt er als Aphrodisiakum und der griechische Mathematiker Pythagoras meinte sogar, er schärfe den Verstand.

In unseren Breiten gehört die Paste aus den vermahlenen Samenkörnern der Senfpflanze zu den beliebtesten Würzmitteln - meist allerdings nur als scharfe oder pikant-süße Beilage zur Wurst. Dabei sorgt die vielseitige Gewürzpaste auch in der Gourmetküche für angenehmen Geschmack.

Neben den Senf-Großbetrieben mit ihren industriellen Einheits-Produkten geben heute auch immer mehr kleine Produzenten mit originellen Würz-Schöpfungen ihren Senf dazu.

Service

Bio Rohrauer: HOFLADEN
Liechtensteinstraße 73/3
A-1090 Wien
E-Mail

Wenger Senf
Kueßstraße 18
A-9020 Klagenfurt
E-Mail

Kost-Notizen
Rough Cut Hall im Rahmen der Vienna Design Week
Rough Cut Blog

Sendereihe