Rudi! Radio für Kinder

"Mein Vater, der Automechaniker"
Alles geht irgendwann kaputt - auch ein Auto. Ein Ausflug, ein Ausrutscher in den Gatsch und aus - der Motor will nicht mehr, ein Reifen platzt. Dann kann nur ein Automechaniker helfen, einer wie Viktorias Vater. Was er für seine Arbeit braucht, woher er bei all den unterschiedlichen Autos weiß, was zu tun ist und was ihn an seinem Beruf begeistert, erfährt Rudi von Viktoria.

Rudi: "Es gibt aber doch so viele verschiedene Autos auf den Straßen. Große und kleine, schnelle und langsame, LKWs, PKWs und Go-Karts - kann er sich denn all die Details merken, die er wissen muss, um ein ganz bestimmtes Auto zu reparieren? Oder hat er da vielleicht ein Nachschlagewerk, dein Herr Papa?"

Viktoria: "Mein Papa weiß schon alle auswendig, weil er das als Kind schon mochte. Er hat viel mit Autos gemacht."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe