Radiogeschichten

"Der Ausflug". Von Elizabeth Syme. Aus dem Englischen von Andrea C. Busch und Almuth Heuner. Es liest Johannes Nikolussi. Gestaltung: Martin Sailer

Dass die Sportart "Laufen im Park" nicht immer ohne unerwünschte Nebenwirkungen bleibt, muss die Anwältin Brendy MacIntyre erfahren. Die Anlage ist zwar sehr romantisch, aber ein Schatten an den Säulen einer malerischen Ruine lässt sie schaudern. Ist sie nicht mehr allein, und das noch dazu gegen ihren Willen?

Die Schottin Elizabeth Syme war Bibliothekarin, arbeitete für das Theater und verfasste mehrere Bühnenstücke. Seit über 30 Jahren lebt sie als freie Autorin in Kanada; eine ihrer Spezialitäten ist die Kriminalliteratur.

Service

Elizabeth Syme, "Der Ausflug" aus "Mord im Grünen", Gerstenberg Verlag, 2007, Hildesheim

Sendereihe

Gestaltung

  • Martin Sailer