Radiogeschichten

"Blitzschlag". Von Hans Werner Kettenbach. Es liest Augustin Jagg. Gestaltung: Ingrid Bertel

Die Situation ist höchst peinlich: wie ein Blitzschlag trifft ihn der Schmerz, als er in seinen Porsche einsteigen will. Und so ist er gezwungen, Simone - seine ehemalige Geliebte - akkurat auf dem Parkplatz vor dem Tennisclub um Hilfe zu bitten. Peinlicher ist nur noch, dass sie ihn durchs Clubheim zu einem befreundeten Arzt schleppt, der ihm mit süffisanten Ratschlägen kommt. Was Männer in den Wechseljahren durchmachen, darüber amüsiert sich Hans Werner Kettenbach mit unverstelltem Humor.

Hans Werner Kettenbach - geboren 1928 - ist vor allem als Krimiautor bekannt, widmet sich aber in seinen jüngsten Romanen und Erzählungen vor allem den Schwächen des starken Geschlechts.

Service

Hans Werner Kettenbach, "Blitzschlag" aus "Tante Joice und die Lust am Leben", Diogenes 2010

Sendereihe