Die Hörspiel-Galerie

"Die Lüge" von Robert Louis Stevenson. Am Beispiel eines jungen Paares beweist der vor 100 Jahren verstorbene schottische Dichter, dass auch in alter Zeit Lügen kurze Beine hatten. (ORF Salzburg 1994)

"Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" und "Die Schatzinsel" haben Robert Louis Stevenson weltberühmt gemacht. Doch der schottische Schriftsteller hat ein umfangreiches Werk hinterlassen - Lyrik, Romane und Erzählungen. In der "Geschichte einer Lüge" verliebt sich der rechtschaffene Dick Naseby in die schöne Esther von Tromp. Esther schwärmt für ihren Vater, den sie für einen talentierten und respektierten Künstler hält. Dick Naseby kennt Esthers Vater, bringt es aber nicht übers Herz ihr die Wahrheit zu sagen.

Mit: Gert Westphal, Sona MacDonald, Sebastian Mirow, Rolf Boysen u.a., Regie: Klaus Gmeiner

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe