Ö1 bis zwei

mit Teresa Vogl. Eigenverlag.

"Kennen Sie Burgmein? Er ist ein meisterhafter Musiker und ein Komponist der besten Sorte: geistreich, ansprechend, gekonnt, elegant, vornehm, raffiniert und fachmännisch." Spätestens nach dieser Lobeshymne von Franz Liszt an ihn persönlich musste der Verleger Giulio Ricordi sein Geheimnis preisgeben: Er selbst war Jules Burgmein und brachte unter diesem Pseudonym seine eigene Musik heraus. Ricordis originelle Klaviermusik zu vier Händen mit so sprechenden Titeln wie "Verrückter Galopp", "Columbine" oder "Quadrille der unzerbrechlichen Babys" wurde jetzt von Gabriella Morelli und Giancarlo Simonacci auf dem Label brilliant classics veröffentlicht.

Service

Das Forum zur Sendung finden Sie am Fuß der Sendereihenseite von Ö1 bis zwei

Sendereihe

Gestaltung