Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Roberto Devereux aus der MET
2. Benjamin Britten im MuTh
3. Axel Zwingenberger in Rohrbach

Roberto Devereux aus der MET
Am kommenden Samstag wird wieder eine Oper live aus der Metropolitan Opera in die Cineplexx Kinos übertragen: Roberto Devereux von Gaetano Donizetti. In der Produktion der Metropolitan Opera wird Sondra Radvanovsky die Elisabeth sein. Damit setzt die US-amerikanische Sopranistin ihr ehrgeiziges Vorhaben fort alle der drei Tudor-Opern Donizettis in einer Saison zu singenspielt sie die alternde englische Königin, die gezwungen ist das Todesurteil des Mannes zu unterschreiben, den sie liebt.
Der Tenor Matthew Polenzani singt den Devereux; die Mezzosopranistin Elena Garanca ist als Sara zu erleben, der Bariton Mariusz Kwiecien gibt den Nottingham. Dirigiert wird das Bel-Canto-Meisterwerk von Donizetti-Spezialist Maurizio Benini. Sir David McVicar führt Regie.
Roberto Devereux von Gaetano Donizetti live aus der Metropolitan Opera New York: zu sehen am 16. April um 19:00 Uhr in allen Cineplexx Opera Standorten sowie an den Star Movie Standorten Regau, Ried im Innkreis und Steyr.

Benjamin Britten im MuTh
Im Wiener MuTh, dem Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, steht die Kinderoper "The Little Sweep - Der kleine Rauchfangkehrer" von Benjamin Britten auf dem Programm.
Erzählt wird die Geschichte des kleinen Sam, der von seinem Vater an den brutalen Rauchfangkehrer Black Bob verkauft wird. Für ihn muss er in die engen, gefährlichen Kamine steigen und schwer arbeiten. Als er im Rauchfang von Iken Hall steckenbleibt, weint er zwar, hat aber Glück. Denn die dort lebenden Kinder und ihr beherztes Kindermädchen helfen ihm aus seiner schlimmen Lage.
"Der kleine Rauchfangkehrer" von Benjamin Britten ist für Kinder ab acht Jahren geeignet. Zu sehen ab kommendem Freitag im Wiener MuTh am Augartenspitz.
Das MuTh hat uns einige Freikarten für die Aufführung am 19. April zur Verfügung gestellt, die wir unter den ersten Ö1 Clubmitgliedern, die uns anrufen, vergeben können. Wählen Sie dafür die 01/501 70 370 und halten Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer bereit.

Axel Zwingenberger in Rohrbach
Axel Zwingenberger macht auf seiner Österreich-Tournee übermorgen Halt im oberösterreichischen Rohrbach und spielt im dortigen Centro seine "Boogie Woogie Classics".Solo und unverstärkt an einem großen akustischen Flügel begeistert der Boogie-Meister mit Spielfreude, Groove und Virtuosität. Axel Zwingenberger übermorgen mit seinem Solo "Boogie Woogie Classics" im Centro Rohrbach. Einlass ist um 19:00 Uhr, Konzertbeginn um 19:30 Uhr.

Service

Cineplexx
MuTh
Centro Rohrbach

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung