Rudi! Radio für Kinder

"Mutter Erde: Schwarze Bananen und grünes Brot. Vom Aufessen-Müssen und Wegwerfen"

Restlessen oder Mülltonnen-Gericht - diese Woche steht im Zeichen von Mutter Erde und der Verschwendung von Lebensmitteln. Die Zweibeiner werfen unheimlich viel weg was noch köstlich wäre - und zwar nicht bloß für Rudis Geschmack. "Der Pepi-Opa würde sich im Grab umdrehen", sagt der Tonmeister. Seine Großeltern sind in einer Zeit aufgewachsen, in der es wenig zu essen gab und nichts weggeworfen wurde. Keine Frage: es ist schön, dass heute niemand mehr schwarze Bananen oder grünes Brot essen muss, aber das Wegwerfen von Lebensmitteln geht weiter als nur bis zur Mülltonne...

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer