Zeit-Ton extended

30 Jahre Musikforum Viktring. Gestaltung: Angelika Benke und Susanna Niedermayr gemeinsam mit dem Musikforum Viktring

Das Musikforum Viktring feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen, das Motto 2016 ist "Neue Welten 5 - Australien & Ozeanien". Damit runden die Veranstalter nach den Themenschwerpunkten Nordamerika (2012), Asien (2013), Afrika (2014) und Lateinamerika (2015) diese Reihe ab, die der Würdigung der indigenen Völker gewidmet ist.
Im Zentrum des Musikforums steht einerseits die Idee, klassische Musik und Jazz mit zeitgenössischer Komposition und Weltmusik zu verbinden. Durch die Verbindung dieses Angebots mit interessanten Workshops, die von hochkarätigen Musiker/innen angeboten werden, ist es zu einem besonderen Highlight für Teilnehmer/innen und Publikum geworden.
Im Zeit-Ton extended sind Ausschnitte aus ausgesuchten Konzerten der vergangenen Jahre zu hören, Gemeinsam mit unseren Gästen lassen wir aber auch die schönsten Erinnerungen aus 30 Jahren Musikforum Viktring aufleben. Und wir werden zu den Anfängen des Festivals zurückblicken, das aus dem "alten" Musikforum hervorgegangen ist, ins Leben gerufen wurde es von dem Pianisten und Komponisten Friedrich Gulda.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Titel: ZTT 160708 Zeit-Ton extended / 30. Musikforum Viktring / Benke Niedermayr (1)
Länge: 51:39 min

weiteren Inhalt einblenden