Klaus Dickbauer

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Jazztime

mit Andreas Felber. Klaus Dickbauer, allein zu Haus.
Live aus dem RadioCafe.

So exzellent sein Ruf als einer der besten Jazzsaxofonisten des Landes, so selten steht er mit eigenen Projekten im Rampenlicht. 2016 allerdings zeigt Klaus Dickbauer, bekannt u. a. durch seine langjährige Mitgliedschaft im 2010 aufgelösten "Vienna Art Orchestra" und im seit 1991 aktiven Quartett "Saxofour", mit einem hörenswerten Tonträger-Doppelpack auf.

Neben der Veröffentlichung von "Duck Talk", dem Erstling des Groove-orientierten Trios "Triple Ay" mit Pianist Martin Gasselsberger und Schlagzeuger Wolfi Rainer, setzt der 55-jährige Oberösterreicher mit "Solo Works II" die Reihe unbegleiteter Aufnahmen fort, die er vor nicht weniger als 21 Jahren mit seinem CD-Debüt begonnen hat.

Service

Homepage:
Klaus Dickbauer

Live:
Saxofour
13.12.2016 Wien, Sargfabrik
14.12.2016 Radenthein, Granatium
15.12.2016 Klagenfurt, Jazzclub Kammerlichtspiele

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht

Playlist

Titel: Jazztime
Länge: 29:50 min

weiteren Inhalt einblenden