Christof Spörk

WOLFGANG HUMMER

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Christof Spörk: Am Ende des Tages

"Vergesst die Probleme, die wir gerade haben, sonst kriegen die noch Kinder", schlägt der Musiker und Kabarettist Christof Spörk in seinem neuen Solo vor. Denn eines ist für ihn sicher: Wir kriegen das schon irgendwie hin! Für Christof Spörk zählt letztendlich die ganz große Vision.

Seine Solokarriere als Musikkabarettist begann der Mitbegründer der Gruppe "Landstreich" 2011 mit dem Programm "Lieder der Berge" und gewann im selben Jahr den "Österreichischen Kabarettpreis in der Kategorie Programm". 2013 folgte "Edelschrott", das 2014 in Baden-Baden mit dem Radiopreis für deutschsprachiges Kabarett "Salzburger Stier" ausgezeichnet wurde. Mit seinem dritten Programm "Ebenholz" gewann er 2015 den "Silbernen Stuttgarter Besen". In seinem vierten Solo beschäftigt sich Spörk mit der Möglichkeit, dass die Welt wirklich aus den Fugen gerät - "Am Ende des Tages".

Sendereihe

Gestaltung