Radiogeschichten

"Der schwarzblaue Schatten". Von Angelika Waldis. Es liest Michou Friesz. Gestaltung: Edith Vukan

Niemand außer Maria ist unterwegs. Im Dorf ist es noch still, die Skilifte sind noch nicht in Betrieb, die ganze weiße Welt gehört ihr. Sie genießt diese Augenblicke, die unberührte Langlaufspur, das Geräusch ihrer Skier. Doch dieses unfassbare Glücksgefühl zerbricht, als sie jemanden hinter sich spürt - eine Frau? Einen Mann? Der Abstand zwischen ihnen bleibt immer gleich.

Angelika Waldis, geboren 1940 in Luzern, war als Lehrerin tätig, studierte Anglistik und Germanistik in Zürich und arbeitete dann als Journalistin. Seit 2000 ist sie freie Autorin und lebt in der Nähe von Zürich. Für ihre Erzählung "Tita und Leo" erhielt sie 2000 den Schweizer Jugendbuchpreis.

Service

Angelika Waldis, "Der schwarzblaue Schatten" aus "Tu nicht so". Geschichten, Kein & Aber

Sendereihe