Kulturjournal

The High Llamas ++ Dacia Maraini: "Tage im August" ++ Edgar Allan Poe-Haus

The High Llamas: Neues Album
Dacia Maraini: Neuübersetzung "Tage im August"
Edgar Allan Poe-Haus in Philadelphia

Beiträge

  • Bauchladen
  • "Hey Panda" The High Llamas mit erstem Album

    1991 gründete der Singer-Songwriter Sean O'Hagan sein Pop-Projekt The High Llamas in London. Sein Mix aus Surf-Sound und orchestralen, psychedelischen und immer experimentellen Elementen hat den High Llamas eine treue Fangemeinde geschaffen. "Hey Panda" heißt das neue Album.

  • Dacia Maraini - Tage im August Neuübersetzung

    Die 87-jährige Schriftstellerin Dacia Maraini zählt zu den wichtigsten literarischen Stimmen in Italien. Viele Bücher der Bestsellerautorin sind auf Deutsch erschienen, nun wurde ihr Debütroman "Tage im August" neu ins Deutsche übersetzt.

  • Edgar Allan Poe Haus Philadelphia

    Er gilt als Erfinder des modernen Kriminalromans: Edgar Allan Poe lebte und arbeitete in vielen Städten der Vereinigten Staaten, auch in Philadelphia, wo man das einzige noch erhaltene Wohnhaus des Schriftstellers besichtigen kann.

Service

Podcast abonnieren

Sendereihe