Digital.Leben

Spiele-Eldorado
Die Central European Games Conference
Gestaltung: Anna Masoner
Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Österreich ist nicht unbedingt der Hotspot in Sachen-Games Kultur. Dennoch ist in den vergangenen Jahren eine kleine, aber feine Szene von unabhängigen Spieleentwicklern entstanden, die auch international Erfolge feiert. Vergangene Woche wurde Wien daher zum Treffpunkt für Gamesentwickler aus ganz Zentraleuropa. Auf der ersten Central European Games Conference konnte man sich in der Fachhochschule Technikum in Wien über die Trends der Videospielbranche informieren. Und wem danach nicht der Kopf rauchte, der schüttelte am Wochenende beim Austria Game Jam innerhalb von 2 Tagen noch ein Spiel aus dem Ärmel. Eine Reportage von Anna Masoner.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe