Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Goodbye Ziggy. Zum Tod von David Bowie.

David Bowie war weit mehr als ein Rockmusiker. Er war Schauspieler, Maler, Produzent, Autor, aber vor allem war er der erste Rockmusiker, der mit dem Versprechen brach, er selbst auf der Bühne zu sein. Er schlüpfte in Rollen wie Ziggy Stardust, er wechselte die Geschlechter und blieb so immer auf Distanz zu den Erlösungsversprechungen der Rockmusik.

David Bowie erlag wenige Tage nach seinem 69. Geburtstag und dem Erscheinen einer hoch gelobten neuen CD einem Krebsleiden.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Urheber/Urheberin: David Bowie
Titel: STARMAN
Ausführender/Ausführende: David Bowie
Länge: 04:07 min
Label: Rca 2199

Urheber/Urheberin: David Bowie
Album: Fame And Fashion (David Bowie's All Time Greatest Hits)
CHANGES
Ausführender/Ausführende: David Bowie
Länge: 02:32 min
Label: RCA 84919

Komponist/Komponistin: David Bowie
Album: DAVID BOWIE / THE DERAM ANTHOLOGY 1966-68
Titel: Please mr. gravedigger
mister
Solist/Solistin: David Bowie /Gesang
Länge: 02:40 min
Label: Decca 8447842

Urheber/Urheberin: David Bowie
Album: The man who sold the world
THE WIDTH OF A CIRCLE
Ausführender/Ausführende: David Bowie
Länge: 03:04 min
Label: EMI 791837

Urheber/Urheberin: David Bowie
Album: Space Oddity
SPACE ODDITY
Ausführender/Ausführende: David Bowie
Länge: 05:15 min
Label: RCA 84813

Urheber/Urheberin: David Bowie
Urheber/Urheberin: Queen
Titel: UNDER PRESSURE
Ausführender/Ausführende: David Bowie
Länge: 04:08 min
Label: BMG 135382

weiteren Inhalt einblenden