Schlepperprozess: Mikl-Leitner sieht keine Fehler

Zum ersten Mal seit dem Fehlschlag der Ermittler im Schlepperprozess hat sich Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) nun im Ö1-Morgenjournal dazu geäußert. Ermittlungen würden immer korrekt abgewickelt, versichert Mikl-Leitner und sieht keine Fehler bei den ermittelnden Polizeibeamten.

Morgenjournal, 1.4.2014

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner im Gespräch mit

"Vorwürfe unbegründet"

Die Ermittler arbeiteten im Auftrag der Staatsanwaltschaft, "und alles was zu ermitteln war, haben unsere Ermittler auch getan", versichert die Innenministerin. Vorwürfe seien unbegründet, so Mikl-Leitner. Wichtig sei, dass das Gerichtsverfahren jetzt läuft, und Gerichtsverfahren seien von ihr nicht zu kommentieren. Die kritisierten Übersetzungsprobleme hätten sich nur auf einzelne Worte bezogen, so Mikl-Leitner. Und mit ihren Aussagen in einem "Kurier"-Interview über die Brutalität der angeblichen Schlepper habe sie generell Schlepperringe gemeint.