Radiogeschichten

"Spielgeld". Von Helmut Krausser. Es liest Torsten Hermentin. Gestaltung: Karin Buttenhauser

Er ist eine Spielernatur, der junge Mann, der nach Berlin kommt, um an einem großen Schachturnier teilzunehmen. Tagelang widmet er sich dem Spiel und beobachtet andere beim Gewinnen und Verlieren. Er hat genügend Geld in der Tasche, um eigene Verluste zunächst noch zu verkraften, aber Berlin scheint einfach nicht "seine Stadt" zu sein.

Helmut Krausser wurde 1964 in der Nähe von Stuttgart geboren. Er ist Autor von Romanen, Theaterstücken und Hörspielen und auch ein preisgekrönter Schach- und Backgammon-Spieler.

Service

Linda Walz und Gerhard Seidl (Hg.), "Lust am Spielen. Lesebuch einer Leidenschaft", Piper-Taschenbuch, 2002
Rechte: Helmut Krausser. Spielgeld, Erzählungen und andere Prosa. P.Kirchheim Verlag, München 1990

Sendereihe