Zeit-Ton

Wien modern 2014.
Bernhard Gander: Das Leben am Rande der Milchstraße - Folge 1
Gestaltung: Christian Scheib und Astrid Schwarz

Der gebürtige Osttiroler Bernhard Gander hat bereits Comic-Figuren und Monster auf's Konzertpodium gebracht. Nun lässt er eine Sitcom als Oper inszenieren. "Das Leben am Rande der Milchstraße" heißt sein neues musikdramatisches Werk, das im Rahmen des Festivals "Wien modern" seine Gesamturaufführung erlebt.

In dieser Sendung: die erste Folge dieser Sitcom-Oper, in der die Hauptfigur Leo im EBF, also dem "European Bureau of Future", eintrifft. Leo wurde im Auftrag der EU dorthin geschickt, um die Effizienz dieses Büros zu überprüfen und es wieder auf Vordermann zu bringen. Eine spannende Sache für Leo: immerhin verfolgt er auch ein privates Interesse. Er hat nämlich im Vorfeld herausgefunden, dass der Leiter des EBF sein biologischer Vater ist.

Sendereihe

Gestaltung

  • Christian Scheib
  • Astrid Schwarz

Playlist

Titel: ZTT 141103 / Schwarz /Scheib
Länge: 55:47 min

weiteren Inhalt einblenden