(in der Pause) Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

Christian Räth

Die erste Premiere der Wiener Staatsoper gilt im Herbst Verdis "Macbeth". Alain Altinoglu steht am Pult, der deutsche Regisseur Christian Räth inszeniert. Der gebürtige Hamburger hat noch bei Götz Friedrich studiert. Und er hat seine Karriere in den USA gestartet. Die Opern von Washington, San Francisco oder Houston kennt er gut. Räth hat aber auch am russischen Mariinsky Theater, in Kairo, Berlin oder Kopenhagen und an der Mailänder Scala Regie geführt. In Österreich ist er vor allem durch seine Arbeiten bei den Bregenzer Festspielen bekannt geworden. Dort hat er "Trovatore" und "West Side Story" inszeniert. Nun gibt er sein Debüt an der Wiener Staatsoper. Premiere ist am 4. Oktober.
Gestaltung: Gernot Zimmermann

Sendereihe