Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. "La Fille mal gardée" in der Staatsoper
2. "Mein Kühlraum" in Linz
3. Österreichische Kunst nach 1945 in Innsbruck

"La Fille mal gardée" in der Staatsoper
Die von Ferdinand Hérold komponierte und von John Lanchbery arrangierte Ballettkomödie "La Fille mal gardée" wird derzeit vom Wiener Staatsballett aufgeführt. Das Spiel um "List und Liebe" wird unter Ballettdirektor Manuel Legris auf die Bühne der Wiener Staatsoper geholt. Dirigent ist Paul Connelly. Die Wiener Staatsoper hat uns für die Aufführung von "La Fille mal gardée" am 12. Dezember um 19 Uhr 30 einige Freikarten zur Verfügung gestellt, die wir unter den ersten anrufenden Clubmitgliedern vergeben können. Rufen Sie dafür Wien 501 70 370 und halten Sie bitte ihre Mitgliedsnummer bereit.

"Mein Kühlraum" in Linz
Oberösterreich: Joël Pommerats feinsinniges und zugleich politisch inkorrektes Märchen "Mein Kühlraum" hat übermorgen Österreichpremiere im Landestheater Linz - genauer: in der Schauspielhaus Arena. Dort passt das Stück wie angegossen hin, wurde es doch vom Autor für eine Arenabühne konzipiert. Die Inszenierung ist von Gerhard Willert, die Musik stammt von Wolfgang "Fadi" Dorninger.

Österreichische Kunst nach 1945 in Innsbruck
Im Ferdinandeum des Tiroler Landesmuseums ist ab morgen die Ausstellung "Im Licht der Öffentlichkeit. Österreichische Kunst nach 1945 aus Tiroler Privatbesitz" zu sehen. Privaten Sammlern kommt in ihrer Partnerschaft mit Museen eine immer größere Bedeutung zu. Diese Schau zeigt nun, was sonst im Nichtöffentlichen, im Verborgenen existiert: darunter Werke von Maria Lassnig, Esther Stocker, Arnulf Rainer, Kurt Absolon, Fritz Wotruba und Heimo Zobernig.

Service

Wiener Staatsballett
Landestheater Linz
Tiroler Landesmuseen

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Clemens Marschall