Von Tag zu Tag

"Nicht tun, was wir wollen". Gast: Dr. Christoph Kolbe. Moderation: Stella Damm. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Wollen und Lassen sind die zentralen Themen beim heurigen Kongress der Internationalen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse, der am Wochenende in Wien stattfindet.
Der renommierte deutsche Existenzanalytiker Christoph Kolbe befasst sich dort in seinem Vortrag mit der Frage, warum wir so oft das, was wir wollen, letztendlich nicht tun - obwohl es für unsere seelisch-geistige Gesundheit, wie er sagt, entscheidend ist, dass wir unser Handeln innerlich bejahen können.

Was uns daran hindert, zu tun was wir wirklich wollen, wie sich Blockaden gegen ein authentisches Leben auflösen lassen und wann es vielleicht die klügere Entscheidung ist, etwas bleiben zu lassen, darüber spricht Stella Damm mit Christoph Kolbe.

Service

GLE-Kongress 2012: 27.-29. April im Museumsquartier in Wien

Sendereihe