40 seconds for 40 years RSO Wien

Michael Radanovics

---the! best days of my life...

Die Assoziation hat sich mir machtvoll aufgedrängt, als mich Christian Scheib bat, eine Klangspende für den 40er des RSO beizusteuern: 1969 - ein Jahr des Aufbruchs, nicht nur im neu formierten ORF, sondern auch gesellschaftlich, politisch und kulturell. Woodstock, der legendäre "summer of 69", der gleichnamige Song von Bryan Adams und dessen Refrainzeile "those were the best days of my life". Und tatsächlich war für mich die Zeit als langjähriges Mitglied des RSO eine sehr schöne...

Das Material meiner Klangspende stammt aus meinem soeben fertig gestellten Kontrabasskonzert "im tiefen Raum", am Ende findet sich das Zitat der Refrainzeile aus "summer of 69".
Herzlichen Glückwunsch dem RSO, möge es aus seiner jetzigen schweren Zeit gestärkt hervorgehen!

Links
mica - Michael Radanovics
rso.ORF.at