gehört.gewusst - Frage der Woche

Rote Lippen soll man küssen

Rund einen Monat nach dem Valentinstag haben unverbesserliche Romantiker wieder allen Grund zu feiern, denn am 16.März wird der „Ehrentag der Lippen“ zelebriert. Das geht natürlich am besten durch intensives Küssen - vielleicht auch noch zu animierender Musik. Im Audio ist ein Evergreen von Jerry Leiber und Mike Stoller zu hören, den die beiden 1957 für die RnB-Sängerin Ruth Brown geschrieben haben.

Quizfrage(n)

Zum Welthit wurde „Lucky Lips“ 1963 in der Interpretation eines Briten, der auch mit der deutschen Version einen Erfolg landen konnte. Wie heißt dieser Musiker? Und im Rhythmus von welchem Standard-Tanz ist der Song komponiert? Der Name erinnert an den Gang eines kleinen Raubtiers mit rotbraunem Fell.

Ihre Antwort

Adresse

Kontakt

Information gemäß Datenschutzgrundverordnung

Lösung des letzten Rätsels

Der rosarote Panther, James Bond - GoldenEye, Fluch der Karibik, Psycho, Harry Potter und Der Herr der Ringe.

Anzeigen

  • Der Superchampions-Preis ist eine Ö1 Opern- und Kulturreise für zwei Personen an den Bodensee, zur Verfügung gestellt von Reiseparadies KASTLER

Zur Sendung

gehört.gewusst - Das Ö1 Quiz