Marina Rebeka in der Oper.

Marina Rebeka © Jānis Deinats

Opernwerkstatt

Marina Rebeka

Individueller Sopran mit bewegender Ausdruckskraft: Marina Rebeka zu Gast bei Michael Blees.

Schon bei ihren ersten Auftritten, 2007 an der Volksoper Wien in "La Traviata", hat die Kritik von einer "grandiosen Sängerin" berichtet. Damals war die aus Riga stammende Marina Rebeka Opernfreunden nahezu unbekannt, in der Zwischenzeit jedoch ist die Künstlerin mit der souverän geführten Stimme in die Reihe der gefragtesten Sopranistinnen unserer Zeit aufgestiegen.

An der Metropolitan Opera in New York und an der Mailänder Scala wird sie ebenso gefeiert wie an den Staatsopern von München und Wien, im Königlichen Opernhaus von London oder bei den Salzburger Festspielen.

Audio-Livestream

Der Audio-Livestream aus dem RadioKulturhaus ist am 21. März 2019 ab 19:00 Uhr aktiv.