Leporello

Menschen - Moden - Lebenskunst.
American Primitive * Super Pulp

American Primitive
Als Musiker verbindet Rupert Huber und Chris Eckman die internationale Relevanz abseits des Mainstreams. Weitere Gemeinsamkeiten liegen nicht auf der Hand: Zwar begründeten beide ihren Ruf bei unabhängigen Labels, doch Eckman startete im amerikanischen Folk Rock Milieu der 1980er, während der Elektroniker Rupert Huber ab Ende der Neunziger Jahre als Teil des Wiener Groove Projekts Tosca reüssierte. Bei einem zufälligen Treffen offenbarte eine Jamsession jedoch ein Potenzial, dem die beiden nachgehen wollten und auch konnten, weil der Amerikaner Eckman mittlerweile in Ljubljana lebt. So ließen sie sich alle Zeit, die nötig war. Unter dem Projektnamen L/O/N/G erscheint Anfang April das Album "American Primitive" als Produkt der Zwanglosigkeit.
Gestaltung: Paul Lohberger

Super Pulp
Das "Schmutz- und Schundgesetz" hat ausgedient: Der österreichische Independent-Verlag "Evolver Books" erweckt den Heftroman wieder zum Leben. Die neue Publikation "Super Pulp" steht in bester Groschenheft-Tradition und enthält drei rasante Genre-Storys: Andreas Winterers Science Fiction-Parodie "Zwischenfall im InterStellar Express", Philip Schaabs Gruselgeschichte "Das Schamanenerbe" sowie r.evolvers trashigen Thriller
"Rollercoaster of Hate". Gestaltung: Ursula Muerling-Darrer

Service

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).
L/O/N/G

Sendereihe