Von Tag zu Tag

"Bauen im 21. Jahrhundert". Gast: Friedrich Kurrent. Moderation: Günter Kaindlstorfer. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Zu Gast bei Günter Kaindlstorfer ist der Architekt Friedrich Kurrent. Seinen 80. Geburtstag begeht der umtriebige Baukünstler mit einem großen Fest in seiner niederösterreichischen Wahlheimatgemeinde Sommerein. Pünktlich zum Achtziger hat Friedrich Kurrent auch ein neues Buch vorgelegt: "Mehr und mehr komme ich mit weniger und weniger zurecht".

In "Von Tag zu Tag" blickt der Clemens-Holzmeister-Schüler auf sein bewegtes Leben zurück. Er philosophiert über einige große Neubauprojekte wie den Wiener Zentralbahnhof oder die Neugestaltung des Parlaments auf der Wiener Ringstraße - und ganz allgemein über die Frage, was es heißt, im 21. Jahrhundert und für das 21. Jahrhundert zu bauen.

Service

Friedrich Kurrent, "Mehr und mehr komme ich mit weniger und weniger zurecht - Die Nullerjahre", Verlag Müry Salzmann, Salzburg 2011

Sendereihe