Von Tag zu Tag

"Der Maler, die Musikerin und ihr gemeinsamer Krimi". Gäste: Lizl Stein und Georg Koytek. Moderation: Stella Damm. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Für ihren gemeinsamen Kriminalroman "Der Posamentenhändler" wurden Lizl Stein und Georg Koytek kürzlich mit dem Leo-Perutz-Preis der Stadt Wien für Kriminalliteratur 2011 ausgezeichnet - ein junger Literaturpreis, er wurde heuer zum zweiten Mal vergeben, und ein junges Autorenduo: "Der Posamentenhändler" ist das Debut von Koytek und Stein.

Lizl Stein ist Musikerin und unterrichtet an der Universität für Musik in Wien, Georg Koytek war Tontechniker am Burgtheater und ist seit einigen Jahren freischaffender Maler, die beiden sind ein Paar und haben zwei Söhne.

Stella Damm spricht mit Lizl Stein und Georg Koytek.

Service

Georg Koytek, Lizl Stein, "Der Posamentenhändler", Leykam Verlag, Wien 2010

Sendereihe