Rudi! Radio für Kinder

"Absichtlich niesen"
Rudi ist empört. Das Rechenschwein ist so was von misstrauisch. Unglaublich! Immer wird er von ihm ausgeschimpft. Dabei hat er doch nur geniest. Nichts wie geniest!

Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.

Rosi: "Rudi das ist doch nicht wahr! Nur weil jemand niest, regt sich doch kein Lehrer auf. Auch nicht über dich!"

Rudi: "Hat er aber. Ehre schwöre. Reine Wahrheit. Und ich hab wirklich nur geniest! Nichts wie geniest."

Tonmeister: "Okay. Ich werde in die Schule gehen und mich aufregen. Werd dem Rechenschwein sagen, dass du nichts dafür kannst, wenn du einmal niesen musst."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe