Nachtquartier

"Schleudern bis zum Schluss". Sepp Eisenriegler zu Gast bei Anna Soucek. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter: 0800 22 69 79

Sepp Eisenriegler repariert lieber, statt dass er wegwirft. Defekte Haushaltsgeräte zum Beispiel. Mit seinem Reparatur- und Service-Zentrum, kurz RUSZ, bietet er unter dem Leitspruch "Full Service für Langlebigkeit" seine Dienste an und repariert Waschmaschinen, Radios, Kaffeemaschinen, Geschirrspüler und andere Geräte, die seiner Meinung nach oft zu früh auf dem Mistplatz landen.

Unterstützt wird er dabei u.a. von Langzeitarbeitslosen, denen der Wiedereinstieg in die Arbeitswelt erleichtert werden soll.

"Geplante Obsoleszenz", also der programmierte Verschleiß von Produkten, ist ein Spezialgebiet von Sepp Eisenriegler, er interessiert sich aber auch für Rohstoffpreise, Arbeitskreisläufe und die Energieeffizienzsteigerung von Waschmschinen. WM-Tuning nennt er letzteres.

Reden Sie mit unter 0800 22 69 79
Schreiben Sie uns ein Mail an nachtquartier@orf.at

Welche Erwartungen haben Sie an Haushaltsgeräte?
Wann geben Sie auf, etwas zu reparieren?
Kann man die von Sepp Eisenriegler vertretene Haltung auf andere Lebensbereiche übertragen? Und wie?

Service

Reparatur- und Service-Zentrum

Playlist

Komponist/Komponistin: Leo Kottke
Album: MY FATHER'S FACE
Titel: Why can't you fix my car
Solist/Solistin: Leo Kottke /Gesang m.Begl.
Länge: 02:23 min
Label: Ariola 259910

Komponist/Komponistin: Mick Jagger
Komponist/Komponistin: Keith Richards
Album: THE ROLLING STONES / SINGLES 1965-1967 - 11 Maxi CDs
Titel: 19th nervous breakdown
Nineteenth
Ausführende: The Rolling Stones /Gesang m.Begl.
Länge: 02:01 min
Label: ABKCO Records/Universal 9820985 (11-CD-Boxset)

Komponist/Komponistin: Bruce Springsteen
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Bruce Springsteen
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Kurt Ostbahn
Album: OSTBAHN - OIS WOSD BRAUCHST! - DIE HITS
Titel: Arbeit
Anderssprachiger Titel: Working Day
Ausführende: Ostbahn-Kurti & Die Chefpartie
Länge: 02:22 min
Label: Universal Music CD2781053

Urheber/Urheberin: Florian Caschera
Titel: La Rouille
Album: La Langue
Ausführende: Arlt
Länge: 01:57 min
Label: Almost Music

Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Udo Lindenberg
Komponist/Komponistin: Inga Humpe
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Inga Humpe
Komponist/Komponistin: Annette Humpe
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Annette Humpe
Titel: Ein Herz kann man nicht reparieren
Album: MURED 14036
Gesamttitel: MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Astoria
Solist/Solistin: UDO LINDENBERG
Solist/Solistin: INGA HUMPE
Länge: 02:07 min
Label: WARNER Promotion

Sendereihe

Mehr dazu in oe1.orf.at

Vom Leben der Natur

FR | 14 September 2012