Rudi! Radio für Kinder

"Zahnstein und Tischbein"
Unser Rudi ist ja nicht gerade aufs Maul gefallen. Aber heute tut er sich schwer, die Zähne auseinanderzubringen. Der Radiohund ist bei der Zahnärztin und hört das alte Lied vom Zähneputzen und allerlei Beleidigungen von wegen schlechten Atems. Aber - ihr werdet es kaum glauben - Rudi wird noch ein richtiger Zahnputz-Fan .

Eva Wistrela-Lacek: "Ich weiß schon, dass du das nicht magst, das Zähneputzen, und dass das keine Katze machen wird, aber für Frauli und Herrli ist es wichtig, zu wissen, dass Zahnbelag zu Zahnstein führt und Zahnstein zu Entzündungen und das macht den furchtbaren Geruch, der uns entgegen kommt, wenn du hechelst oder lächelst. Da kann es sein, dass der Geruch nicht so toll ist. Das kommt von zu wenig Maulhygiene, wie wir als Tierärzte sagen".

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe