Rudi! Radio für Kinder

"Die magische Zehn"
Die magische Zahl ist nicht die sieben, nicht die dreizehn sondern die zehn! Wenn es um den Geburtstag geht. Rudi ist gestern zehn geworden, Hannah am 21. September. Simon kann es kaum erwarten und Claudia zählt die Tage bis zu ihrem Geburtstag. Was verändert sich, wenn man zehn ist? Kann Rudi mehr Taschengeld fordern? Darf er endlich im Auto vorne sitzen?

Hannah: "Es ist besonders 10 zu sein. Dann darf man nämlich im Prater endlich mit allem fahren: Achterbahn, Hochschaubahn - alles."

Simon: "Ich freu mich schon sehr, dass ich zehn werde. Das ist die erste Zehner-Zahl. Und wenn ich zehn werde, dann wünsche ich mir einen Jeep aus Lego. Einen ferngesteuerten."

Claudia: "Und mich interessieren viele Filme im Fernsehen, die erst ab 10 oder 12 sind und meine Mutter hat gesagt, wenn ich zehn bin, darf ich sie ansehen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe