Rudi! Radio für Kinder

"Im Polizeidiensthundekindergarten"
Rudi geht in den Kindergarten - einen etwas anderen Kindergarten: die "Tante" ist Heimo Zebrakovsky, Polizeidiensthundeführer von Beruf, und er hat nur einen Welpen zu betreuen: Dexter. Wer auf Streife gehen will, kann nicht früh genug mit der Ausbildung beginnen. Sogar Prüfungen muss Dexter schon machen.

Rudi: "Wofür diese Prüfungen gut sein sollen? Fürs Halbjahreszeugnis? Für die Volksschule? Für eine Taschengelderhöhung?"

Heimo Zebrakovsky: "Das ist, wie wenn ich sage: ich will eine Radiosprecherin werden, und ich kann aber keinen Satz sagen, ohne mich zu versprechen. Dann wird der Sender sagen: naja, vielleicht singst du schön oder du kannst schön zeichnen. Und beim Dexter - ein Polizeihund - der hat gewisse Aufgaben zu erfüllen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe