Radiogeschichten

"Auf frischer Tat" und andere Erzählungen. Von Luis Fernando Verissimo. Aus dem Portugiesischen von Eva Maria Amberger und Denise Dornelles Andres. Es liest Detlev Eckstein. Gestaltung: Edith Vukan

Ein Ehepaar wird das Opfer der Konventionen, weil sie und er gesehen werden, als sie ein gewisses Hotel betreten; ein anderes Ehepaar lebt seit zwanzig Jahren glücklich zusammen, aber die Kinder halten so viel Harmonie nicht mehr aus und wollen auch einmal wie ihre Freunde mit elterlichen Ehestreitigkeiten prahlen...

Mit viel Humor enthüllt der brasilianische Schriftsteller Verissimo in sketchartigen Erzählungen die Tücken des Liebes- und Ehealltags.

Service

Luis Fernando Verissimo, "Du hörst mir ja doch nie zu...". 101 Erzählungen über die Liebe und andere Missverständnisse, Europa Verlag 1999

Sendereihe