Saldo - das Wirtschaftsmagazin

"Zwischen Krisenregion und Hightech - Wirtschaft und Finanzen in Niederösterreich"
Gestaltung: Paul Schiefer. Moderation: Volker Obermayr

Am 3. März wird in Niederösterreich ein neuer Landtag gewählt. "Saldo" nimmt das zum Anlass, um sich die wirtschaftliche und finanzielle Lage Niederösterreichs anzusehen. Wirtschaftlich profitiert das Land von seinen starken Industrie-Betrieben, und seiner Nähe zu Wien. An den Finanzgeschäften des Landes hat es zuletzt Kritik durch den Bundesrechnungshof gegeben. Paul Schiefer hat für "Saldo" Betriebe in der Krisenregion Waldviertel, aber auch im wirtschaftlich starken Industrieviertel im Süden das Landes besucht, und er hat mit Rechnungshofpräsident Josef Moser darüber gesprochen, was in Niederösterreich aus seiner Sicht falsch läuft.

Sendereihe