Rudi! Radio für Kinder

"Hundehütte"
Rudi hat kein eigenes Zimmer. Ein Korb ist reichlich wenig Privatsphäre. Diese Beschwerde haben Rosi und Tonmeister schon oft gehört. Diesmal hat Rudi allerdings einen neuen Vorschlag parat. Er möchte ein eigenes Haus, um genau zu sein: eine Hundehütte.

Rudi: "Tonmeister, Rosi! Die Renate hat mir gerade Fotos gezeigt, wo sie drauf ist. Vor einem Haus, vor einer Villa. Und da steht sie, auf den Fotos, vor der Haustür und rechts und links von ihr sitzen zwei riesige Hunde. Weiße Doggen mit schwarzen Flecken. Und ich hab mich schon gewundert, dass die zwei riesigen Hunde auf jedem Foto ganz, ganz gleich dasitzen. Aber dann hat mir die Renate gesagt, dass die Doggen lebensgroß sind. Lebensecht!"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe