Moment - Leben heute

Aus Manchester in die Alpen. Wie zwei Briten in Saalbach Wirte wurden. Gestaltung: Ernst Weber. Moderation und Redaktion: Marie-Claire Messinger *Wort der Woche (Kathrin Wimmer)

Die Gemeinde Saalbach Hinterglemm im Salzburger Pinzgau zählt zu den wichtigsten Tourismusgebieten des Bundeslandes. Der Ferienort lockt nicht nur Gäste an, sondern auch Gastgeber: Sarah und Kevin Sherrat stammen aus dem britischen Manchester.

Seit neun Jahren führen sie in Saalbach die Pension Enzian. Österreich kannten die beiden nur vom Winterurlaub, auch der Einstieg in die Gastronomie war ein Abenteuer: Die beiden Briten waren in Manchester in anderen Berufssparten tätig. Nach einer beruflichen Krise kauften sie die Pension und wurden Wirte.

Obwohl sie nur ein paar Brocken deutsch sprachen, wagten sie einen Neuanfang und waren erfolgreich. Die Reiseplattform "TripAdvisor" zeichnete die Arbeit der beiden Engländer heuer aus: In der Kategorie "Schnäppchen" erhielt die Pension Enzian den ersten Platz für das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Service

Pension Enzian
Wallehenweg 337
5753 Saalbach
Tel: 06541/6437
Pension Enzian

Sendereihe