Saldo - das Wirtschaftsmagazin

Balanceakt - Ex Skispringer, Trainer und Unternehmer Toni Innauer im Saldo Sommergespräch - Gestaltung: Volker Obermayr, Moderation: Barbara Battisti

Er hat in seiner Sportart so gut wie alles erreicht - Olympiagold, Weltmeistertitel und Weltrekorde. Ein schwerer Sturz im Alter von 22 Jahren hat Toni Innauer dann seine Karriere beenden lassen. Nach dem Studium hat der gebürtige Vorarlberger die Erfolge der nordischen Sportler maßgeblich mitgestaltet. Heute ist er Buchautor und Leiter einer Sportagentur.

In der Saldo Sommerinterviewreihe macht sich der heute 55-jährige Gedanken, was getan werden muss, damit das Land auch noch in 30 Jahren fit ist. Innauer spricht über das Gewinnen mit Augenmaß, Fair Play in der Wirtschaft, den Sinn eines gesunden Leistungsprinzips, die Gefahr psychischer Erkrankungen und geistige sowie körperliche Beweglichkeit.

Sendereihe

Gestaltung