Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Der Erfinder des Swamp Fox: Tony Joe White

Vor kurzem wurde er 70 Jahre alt. Tony Joe White wurde Ende der sechziger Jahre berühmt als Erfinder des Swamp Fox, einer Mischung aus Delta Blues und Rock, mit Hits wie Soul Francisco und Polk Salad Annie.

Soeben ist seine neue CD erschienen, angenehm zurückgelehnt und wieder ist seine Lieblingsgitarre mit dabei, die er liebevoll "whomper stomper" nennt.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Urheber/Urheberin: Tony Joe White
Titel: The Gift
Titel: Storm comin
Titel: Sweet Tooth
Ausführender/Ausführende: Tony Joe White
Länge: 12:00 min
Label: YEP 3248

Urheber/Urheberin: Tony Joe White
Titel: Soul Francisco
Titel: Polka salad Annie
Ausführender/Ausführende: Tony Joe White
Länge: 08:00 min
Label: Warner 45305

weiteren Inhalt einblenden