Rudi! Radio für Kinder

"Das ABC der fabelhaften Prinzessinnen"
Auf der Buch Wien hat Rudi vergangene Woche Willy Puchner und seine 26 fabelhaften Prinzessinnen kennengelernt. Die kommen aus der ganzen Welt von A wie Aachen bis Z wie Zürich weil Prinz Willem heiraten will. Warum Prinzessin Xandra unglücklich ist, welche die Braut wird und was es mit Vögeln im Leben von Willy Puchner auf sich hat, erfährt Rudi vom Illustrator.

Willy Puchner: "Als ich ein Kind war, hatte ich einmal einen Vogel, das war der Hansi-Burli, ein Wellensittich. Der ist in der Wohnung frei herumgeflogen, aber irgendwann habe ich vergessen, das Fenster zu schließen und dann ist er raus. Ich weiß aber genau, wohin er geflogen ist, nämlich an einen Ort, den ich auch sehr liebe - ans Meer. Dort ist er sicher jetzt!"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Willy Puchner, "Das ABC der fabelhaften Prinzessinnen", Nord Süd Verlag, 2013

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer